Bandinfos 2019

King Porter

King Porterhaben wir ja 2017 schon einmal Live erleben dürfen, um so mehr freuen wir uns 3 wilde dynamische Vollblutmusiker aus Düsseldorf erneut zu begrüßen. Inspiriert durch die Musik der 40er und 50er Jahre, rotzen sie diese unbändige rhythmische Dynamik in ihrer eigenen natürlichen Art seit Januar 2015 heraus. In ihrer Show fesseln sie das Publikum mit Klassikern sowohl als auch mit eigenen Stücke. Mit Rockabilly, Country, Rock’n’Roll und Blues sind die Zutaten klar definiert. Die Menge und einzelne Gewürze jedoch ist das Geheimnis ihres Erfolges. Der Irish Folk, der in ihrer Musik nicht fehlen darf, wird gekonnt in einigen ihrer Songs eingearbeitet. Die Einfachheit mit der sie ihre Instrumente beherrschen verdanken sie ihrer jahrelangen Bühnenerfahrung.

Facebook


The Offenders

The Offenders geben mit punkigen Ska ordentlich Tempo vor. Da bietet die Fläche vor der Bühne hoffentlich genug Platz zur Entfaltung. Die Tanzwütigen kommen hier voll auf Ihre Kosten. Gegründet 2005 in Cosenza/Italien von Valerio Tenuta (Sänger/Gitarrist/Songwriter), aber seit 2009 in Berlin ansässig, begannen the Offenders als 2tone-third Wave Ska Band. 2007, nach einer Reihe von Demos, geht  ihre erste Veröffentlichung in volle Länge "Hooligan Reggae" ab durch die Decke. Nur wenige Monaten nach der Veröffentlichung war die Scheibe ausverkauft. Der Titeltrack gilt heute weltweit als U-Bahn-Hymne in der Ska-Szene und ließ Offenders 2008 plötzlich durch ganz Europa touren, unzählige Clubshows sowie Open-Air-Festivals und jetzt sind sie bei uns!

Website


loaded

Es geht ums Feiern und Frustation, es geht darum für’s Wochenende zu leben, die Läutstärkeregler voll aufzudrehen und sich riesig zu fühlen. Man kann es nur mit dem allerersten Kuss, der ersten Schlägerei, dem ersten Kater oder zum ersten Mal ganz bewusst Musik zu hören, die Dir wirklich was bedeutet vergleichen. Und das alles im hier und jetzt!
LOADED kommen aus den dreckigen Straßen Mannheims und obwohl sie schon über 550 Shows in 13 Ländern gespielt und 4 Alben herausgebracht haben sind ihre Ziele immer die gleichen geblieben: gute und grundehrliche Live-Shows zu spielen und nie zu vergessen, wo man herkommst. Egal ob für 50 Kids im örtlichen Jugendzentrum, angetrunkenen St.Pauli-Fans im vollbesetzten Sonderzug, 500 Leuten im Club oder 5000 Punks beim Open Air: die Band lebt für ihr Pu

Website


und in der Aftershow Party unsere Hauskapelle - TIJUANA TAXI

“Rock ´n Roll meets Tequila” (und davon viel !!!). Das Motto ist Programm, wenn TIJUANA TAXI unterwegs ist. Die 4 Männer aus Rheinhessen, mit Pedro dem Esel, lassen es krachen, in ihrer Show mit mexikanischem Rock´n´Roll, Blues, Country, Eselreiten und vielem mehr. Die Sombreros fliegen tief und den Tequila gibt´s wie immer direkt von der Bühne. TIJUANA TAXI spielt in der klassischen Rockbesetzung mit Gitarre, Bass, Drums und Gesang. Zum Repertoire gehören bekannte, aber auch eher selten gecoverte Rock´n´Roll Titel der ´50/´60er, bis hin zu eigenen Interpretationen von Welthits. Da ist für jeden was dabei.......

Website